Unterstützung für Vorarlberger Tennistalent  

erstellt am
13. 04. 05

Tamira Paszek im Vorarlberger Olympia-, Leistungs- und Talentesportkader (V.O.L.T.)
Bregenz (vlk) - Die großartigen Tenniserfolge von Tamira Paszek mit dem Gewinn der Orange Bowl 2004 und dem Vorstoß ins Achtelfinale bei den Australien Open haben die Aufnahme der erst 14jährigen Dornbirnerin in den Leistungskader des Vorarlberger Olympia-, Leistungs- und Talentesportkaders (V.O.L.T.) in ermöglicht.

"Mit der finanziellen, vor allem aber mit der sportwissenschaftlichen und sportmedizinischen Betreuung wollen wir die kontinuierliche Aufwärtsentwicklung bestmöglich unterstützen", so Sportlandesrat Siegi Stemer, der mit dem Ausbau des Olympiamodells auf aussichtsreiche Nachwuchstalente die Teilnehmerzahl heimischer Sportler bei Olympischen Spielen erhöhen möchte. Die mögliche Einberufung ins österreichische Fed-Cup-Team unterstreicht das Ausnahmekönnen von Tamira Paszek.

V.O.L.T. wurde in enger Kooperation zwischen den Fachverbänden und der neu eingerichteten Fachkommission zusammengestellt. Er versammelt unter anderen hoffnungsvolle Nachwuchstalente, die in ihrer Altersgruppe (Richtwert U17) in Österreich führend sind und beachtliche internationale Erfolge aufweisen können. Ansprechperson ist der Leistungssportbeauftragte des Landes, Wolfram Waibel.
     
zurück