ÖAMTC-Kärnten spendet ein Haus für Indonesien  

erstellt am
12. 04. 05

LH Haider übernahm von KATC Präsident Paul Springer und Vizepräsident Egon Prünster den Vertrag
Klagenfurt (lpd) - Der ÖAMTC-Kärnten, er feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum, ist nicht nur rasch zur Stelle, wenn Autofahrer Pannenhilfe benötigen. Für die Kärntner Initiative "Kinder in Not – Wir bauen ein Kärntendorf in Indonesien" übergaben am Montag (11. 04.) Präsident Paul Springer und Vizepräsident Egon Prünster an LH Jörg Haider in seinen Amtsräumen den Vertrag für die Errichtung eines Hauses im Flutkatastrophengebiet.

Der Landeshauptmann bedankte sich für die Initiative seitens des Automobilklubs und teilte mit, dass bis dato bereits 340.000 Euro an Spendengeldern seitens der Kärntner Bevölkerung auf den Spendenkonto eingelangt seien. Das Projekt sei bereits in der Realisierungsphase, die ersten Hilfslieferungen seien vor Ort bereits eingetroffen, so Haider.

Präsident Springer sagte, dass die entsprechenden Feierlichkeiten aus Anlass des 100-Jahr-Jubiläums angesichts der Flutkatastrophe auf ein Mindestmaß reduziert wurden und das ersparte Geld für das Haus in Indonesien zur Verfügung gestellt werde. Die Aktion des Landes Kärnten sei sinnvoll, gebe den Waisenkindern die Chance, nicht nur ein Dach über den Kopf zu haben, sondern auch auf einen Neubeginn.
     
zurück