LichtBlicke - SchülerInnen zeigen Mode  

erstellt am
25. 04. 05

Vom Strandkleid bis zur Abendrobe: Schauen und Shoppen in der Modefachschule Siebeneichengasse
Wien (rk) - Am 27. und 28. April geben die SchülerInnen der Modefachschule Siebeneichengasse unter dem Titel "LichtBlicke" eine Kostprobe ihres Könnens. An diesen beiden Tagen werden rund 150 Modelle vorgeführt. Die Palette reicht dabei von asiatischen Kreationen über Strandkleider, Seidenmäntel bis zu spitzenbesetzten Roben, Taschen, Accessoires und mehr. Ein Teil der Modelle kann auch erworben werden.

Sportmode, Asiatisches und elegante Abendgarderobe
Eine der Inspirationsquellen der SchülerInnen waren die 20er- Jahre. Eine andere Kollektion widmet sich dem Sport und zeigt Mode rund um die Themen Gymnastik, Cheerleading, Judo und Golf. Im Kontrast dazu stehen asiatisch-chinesisch beeinflusste Modelle, wie Seidenmänteln mit passenden Hosenanzügen und Hüten oder Kimonohemden. Höhepunkt der Modeschau sind aber die prächtigen Abendroben. Alle Modelle wurden von den SchülerInnen der Modeschule Siebeneichengasse selbst entworfen und angefertigt. Um für die drei "Vorstellungen" optimal gerüstet zu sein, wurde der Catwalk mit einer Choreographin einstudiert.

"LichtBlicke" Modeschauen:
27. und 28. April, jeweils 19.30 Uhr
28. April, 13 Uhr : VIP-Präsentation (nur für geladene Gäste und
Presse) mit Atil Kutoglu
im Festsaal der Bezirksvorstehung Rudolfsheim Fünfhaus
15., Rosinagasse 4
     
zurück