Vorarlberger in Wien  

erstellt am
25. 04. 05

LH Sausgruber lud zu informellem Empfang
Wien (vlk) - Zahlreiche gebürtige Vorarlberger leben und arbeiten in Wien. Landeshauptmann Herbert Sausgruber lud Persönlichkeiten aus dem Bereich Wirtschaft zu einer Abendveranstaltung auf den Gerstenboden der Ottakringer Brauerei. Mehr als 100 Personen waren der Einladung gefolgt.

"Wir Vorarlberger wissen, dass sich am Wiener Standort sehr viel tut", betonte der Landeshauptmann in seiner Kurzansprache. Vorarlberg suche deshalb auch den Kontakt mit seinen in Wien lebenden Landsleuten: Im Jänner 2001 fand zum ersten Mal ein Treffen von Vorarlbergern in Wien aus dem Bereich Wirtschaft statt."Wir Vorarlberger wissen, dass sich am Wiener Standort sehr viel tut", betonte der Landeshauptmann in seiner Kurzansprache. Vorarlberg suche deshalb auch den Kontakt mit seinen in Wien lebenden Landsleuten: Im Jänner 2001 fand zum ersten Mal ein Treffen von Vorarlbergern in Wien aus dem Bereich Wirtschaft statt. In der Zwischenzeit haben ähnliche Treffen in den Bereichen Medien und Kultur stattgefunden.
     
zurück