4. NÖ HYPO-Wachau Classic in Melk  

erstellt am
22. 04. 05

Melk (ots) - Vom 5. bis 7. Mai 2005 findet in Melk ein ganz besonderes Highlight für Oldtimer- Fans statt: Der ÖAMTC-ZV-Melk-Verein veranstaltet zum 4. Mal die Oldtimerveranstaltung NÖ HYPO Wachau Classic und zum 2. Mal die HYPO Wachau-Classic-Ausfahrt.

Unbekannt ist sie schon lange nicht mehr: die Wachau Classic ist Oldtimer Fans im In-und Ausland hinlänglich als attraktive Oldtimerveranstaltung ein Begriff. Aufgrund eines neuen Sponsorings mit der NÖ HYPO Landesbank heißt die Veranstaltung nun NÖ HYPO Wachau Classic. Um die Medien hinreichend über den Ablauf und die Highlights der NÖ HYPO Wachau Classic 2005 zu informieren, veranstaltet der ÖAMTC-ZV-Melk-Verein unter seinem Obmann Werner Pischinger am 27. April um 10 Uhr in der NÖ HYPO Landesbank Melk eine Pressekonferenz. „Wir wollen eines klarstellen“, so Werner Pischinger, „wir sind keine Raser, die mit Höchstgeschwindigkeit durch die Gegend fahren. Unser Ziel ist es ein gewisses Tempo über eine lange Zeit zu halten, also kontinuierlich zu sein.“ Um dies zu verdeutlichen, haben die Veranstalter sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: neben einem Rolls Royce und einem Cabrio aus den 50er Jahren wird auch ein Kamel – quasi der Inbegriff von Kontinuität – im Rahmen der PK zu bestaunen sein. Kamele werden übrigens auch am Samstag, den 7. Mai, mit der Startnummer 0, die NÖ HYPO-Wachau Classic eröffnen.

Informationen: http://www.wachau-classic.at
     
zurück