"Die Heilerin": Höchste Auszeichnung für oö. Filmprojekt  

erstellt am
21. 04. 05

Landesrat Sigl: Impuls für den Tourismus - Landesförderungen gut eingesetzt
Linz (lk) - Bei der kürzlich erfolgten Verleihung der österreichischen Film- und TV-Preise erhielt "Die Heilerin" die Goldene Romy für den "Besten TV-Film". "Die Heilerin" wurde von Satel-Film mit Unterstützung des Landes Oberösterreich produziert. Filmschauplatz ist Bad Goisern und das Inneres Salzkammergut, wo die beliebte resche Mutter des "Bullen von Tölz", Ruth Drexel, die Hauptrolle spielt. "Die Heilerin" lief im Herbst 2004 im österreichischen Fernsehen und startet heute in der ARD in der Prime Time.

"Wir freuen uns über die höchste österreichische Auszeichnung für TV-Produktionen. Damit sind unsere Landesförderungen gut eingesetzt", so Tourismus-Landesrat Viktor Sigl. Die Werbung für unser Land sei durch solche TV-Serien enorm. Über steigende Gästebesuche in Oberösterreich, so Sigl, würden die Regionen touristisch belebt, wie etwa bei Schlosshotel Orth oder der neuen ORF-Serie "Vier Frauen und ein Todesfall", wo Mondsee, Hallstatt, Bad Goisern und Bad Ischl Schauplätze sind.
     
zurück