Innovationsfeuerwerk bei SPAR  

erstellt am
20. 04. 05

Salzburg (spar) - SPAR nutzt den Frühlingsbeginn, um ein wahres Feuerwerk an Innovationen zu zünden: Im Bereich der Eigenmarken, die bei SPAR schon seit den fünfziger Jahren erhältlich sind, werden laufend neue Konzepte entwickelt, die den veränderten Lebenswelten der Konsumenten angepasst sind. Die Innovationen dieses Frühlings: das Saisonenkonzept der SPAR-Feine Küche-Fertiggerichte, cholesterin- und laktosefreies Sojaeis und SunKiss-Sonnenpflegeprodukte für die ganze Familie.

Das erfolgreiche Eigen- und Exklusivmarkenprogramm hat bei SPAR lange Tradition: Seit den fünfziger Jahren ständig weiterentwickelt, enthält es mittlerweile mehr als 1.250 Produkte. Laut AC Nielsen hat SPAR das bekannteste Eigenmarkenprogramm Österreichs. Dank laufender Innovationen und preisgünstiger Lösungen für veränderte Lebensstile und Bedürfnisse sind die SPAR-Eigen- und -Exklusivmarken bei den Kunden ganz besonders beliebt.

Neu bei SPAR - im Lebensmittel-Bereich
Frühlingsfrische für jedes Zeit-Budget: SPAR Feine Küche Frühling
Eine Zuwachsrate von 9 % bei den SPAR-Feine Küche-Fertiggerichten im Jahr 2004 erlaubt die Umsetzung eines völlig neuartigen und bei Handelsmarken einzigartigen Saisonenkonzepts: Während der jeweiligen Saison findet der Konsument drei Monate lang die exakt zur Jahreszeit passenden Gerichte im Kühlregal. Der Frühling 2005 steht dabei ganz im Zeichen von Bärlauch, Karfiol, Broccoli, Tortelli & Co.

Preiswerter Genuss ohne Laktose: SPAR Mega Bar Sojaeis
Ab sofort bietet SPAR exklusiv eine preiswerte und qualitativ hochwertige Alternative zum herkömmlichen Speiseeis für Konsumenten mit Laktoseunverträglichkeit: Das neue SPAR Mega Bar Sojaeis ist laktosefrei, cholesterinfrei und gentechnikfrei - und genauso preiswert wie die anderen Mega Bar-Sorten.

Das coole Kindereis von SPAR für einen heißen Sommer
Das Trendsegment Kindereis steht in diesem Jahr ebenfalls im Fokus der SPAR-Eis-Range: Spieler-ischer Mehrwert plus guter Geschmack sind dabei das Um und Auf zum Erfolg. Das blitzblaue, krachende "Twiddle", "Freezy Fridolin" mit der Kaugumminase und das lustige "Flutello", dessen Stiel sich zur Flöte umfunktionieren lässt, stehen dabei im Vordergrund.

Sonnengenuss ohne Reue - SunKiss
Rechtzeitig vor Beginn der Badesaison erweitert SPAR die Sonnenkosmetik-Exklusivmarke SunKiss mit drei neuen und attraktiven Sonnenpflege-Produkten: Ein Selbstbräunungsspray und eine Selbstbräunungscreme zur effizienten und preisgünstigen Vorbereit-ung auf einen heißen Sommer sowie ein neues Sonnenölspray für Schwimmbad und Strand.

Alle Produkte versprechen wunderschöne, gesund gebräunte Haut ohne fettige Hände. Von Juni bis September machen SunKiss und die A1 Beachmasters Tour gemeinsame Sommersache bei den gut besuchten nationalen Beach Volleyball Turnieren in Österreich.


Einfaches Erfolgsrezept
"Unsere Konsumenten wünschen sich Top-Qualität zum kleineren Preis - das ist zugleich das einfache Erfolgsrezept der SPAR-Eigen- und -Exklusiv-marken", erklärt SPAR-Vorstands- vorsitzender Dr. Gerhard Drexel. "Bei den SPAR-Eigen- und -Exklusivmarken ist SPAR der Innovationsführer - beispielsweise mit einzigartigen Produkten wie Slim-Ice, ein Wellness-Eis mit weniger Fett, oder - jetzt ganz aktuell - das SPAR Feine Küche Saisonenkonzept."

Mit ihren deutlich geringeren Kosten bei Werbung und Vertrieb liegt der Preis der SPAR-Eigen- und -Exklusivmarken jedoch um mindestens 25 %, teilweise sogar bis zu 50 % unter dem vergleichbarer Markenartikel. Damit nicht nur Qualität und Preis, sondern auch die Marken- und Sortenvielfalt den veränderten Bedürf-nissen der Konsumenten entspricht, wird das Eigen- und Exklusivmarken-Angebot ständig erneuert und weiterentwickelt: Der rasche gesell-schaftliche Wandel, zunehmende Zeitknappheit und der nach wie vor wachsende Trend zu bewusster, gesunder Ernährung fordern spezielle Produkte - SPAR bietet dafür qualitativ hochwertige und doch preisgünstige Lösungen für veränderte Lebensstile und Bedürfnisse an.
     
zurück