10. Zusatztermin in St. Margarethen   

erstellt am
19. 04. 05

Über 200.000 Besucher werden erwartet
St. Margarethen (ofs) - Das Interesse an den Opernfestspielen St. Margarethen ist ungebrochen. Die Opernfestspiele schreiben mit einem Rekord von über 200.000 aufgelegten Karten ein neues Stück Festspielgeschichte. Die Besucheranzahl der Opernfestspiele St. Margarethen wurde somit in nur zwei Jahren verdoppelt! Nur wenige Wochen nachdem die letzten Zusatztermine in den Verkauf gegeben wurden, sind die Tickets nur noch rar. Daher hat sich die Intendanz entschlossen, zwei weitere Opernaufführungen am 16. und 17. August anzusetzen, um die große Nachfrage aus ganz Österreich und den Nachbarländern zu stillen. „Ich bin überglücklich, dass ich die Besucheranzahl innerhalb von zwei Jahren verdoppeln könnte. Das ist ein Riesen-Erfolg für die Opernfestspiele und das ganze Team, das während des gesamten Jahres großartigen Einsatz leistet“, so Intendant Wolfgang Werner.

Neben der Oper „Carmen“ erfreut sich auch die Konzertreihe „Römersteinbruch exklusiv“ über größten Zuspruch. So wurde aufgrund der enormen Nachfrage mit dem 4. September ein zweiter Termin für die Carmina Burana Monumental Opera in den Verkauf gegeben (3. September bereits ausverkauft!). Aber auch für das Rainhard Fendrich Konzert am 9. Juni sind schon viele Karten vergriffen (10. Juni bereits ausverkauft!). Udo Jürgens erlangte innerhalb von nur zwei Wochen ausverkaufte Reihen und gibt am 11. Juni eine Solovorstellung im Römersteinbruch.

Selbst die Kleinsten schätzen den Kultursommer im wunderbaren Ambiente des Steinbruches St. Margarethen. Am 27. und 28. Juni gibt es zwei weitere Möglichkeiten für Schulklassen, die lustigen Märchen des „Gestiefelten Katers“ in der Opernwerkstatt zu erleben.

Karten sind im Festspielbüro St. Margarethen unter 02680/2100, in jeder Bank Austria Creditanstalt sowie bei der Karten-Hotline 01/96 0 96 (täglich von 9 bis 21 Uhr) erhältlich. Aktuelle Infos sowie Kartenbestellung auch im Internet unter http://www.ofs.at

Für folgende Tage und Kategorien gibt es noch Karten (Stand, 18. April 2005):
· Dienstag, 19. Juli, Kategorie V
· Mittwoch, 20. Juli, Kategorie V
· Dienstag, 26. Juli, Kategorie V
· Dienstag, 2. August, Kategorie V
· Mittwoch, 3. August, Kategorie V
· Dienstag, 9. August, Kategorien IV und V
· Mittwoch, 10. August, Kategorie V
· Dienstag, 16. August, alle Kategorien (Zusatztermin)
· Mittwoch, 17. August, alle Kategorien (Zusatztermin)



Alle Details auf einen Blick:
„Carmen“ – 13. Juli bis 28. August
Kinderoper: „Der gestiefelte Kater“ – 27. Juni bis 10. Juli
Rainhard Fendrich: 9. und 10. Juni (10. Juni bereits ausverkauft!)
Udo Jürgens: 11. Juni (bereits ausverkauft!)
Carmina Burana Monumental Opera: 3. und 4. September (3. September bereits ausverkauft!)
     
zurück