Lehrlingscoaching der Volkshilfe NÖ bei "Jugend in der Arbeitswelt"  

erstellt am
29. 04. 05

St. Pölten (volkshilfe) - Die jährlich von der AKNÖ durchgeführte Informationsmesse "Jugend in der Arbeitswelt" wurde heuer von 25.-29. April im VAZ St. Pölten abgehalten. Die Volkshilfe NÖ war dort mit einem Stand vertreten und präsentierte das äußerst erfolgreiche Projekt "Lehrlingscoaching", eine Beratungs- und Betreuungsinitiative im Auftrag des AMS NÖ, die seit 2003 Niederösterreichs Jugend hilfreich zur Seite steht.

Das Lehrlingscoaching-Team der Volkshilfe NÖ hat alleine im Jahr 2004 genau 100 Jugendliche aus ganz NÖ betreut, im laufenden Jahr ist die Zahl sogar noch entscheidend höher. Ziel des Lehrlingacoachings ist es, Jugendlichen den Weg zur erfolgreichen Lehrabschlussprüfung zu ebnen. Dabei wird auf die Bedürfnisse des einzelnen Jugendlichen ganz speziell eingegangen.

Im Projekt arbeiten gemeinsam vielen engagierten Trainerinenn und Trainern aus allen fachlichen Richtungen der Projektkoordinator Ferdinand Fuchsbauer und Projektleiter Mag. Klaus Bergmaier, der am Informationsstand Landeshauptmannstellverteterin Heidemaria Onodi und AKNÖ-Präsident Josef Staudinger begrüßen konnte, die zur hervorragenden Idee und ihrer erfolgreichen Umsetzung gratulierten. Bergmaier präsentierte die druckfrischen Informationsbroschüren seines Projekts und konnte im Laufe der Woche im VAZ über 4000 Schülerinnen und Schüler aus ganz NÖ über das attraktive Angebot seines Projekts informieren.

Informationen: http://www.noe-volkshilfe.at
     
zurück