INTERREG III B-CADSES: Int. Konferenz im Rathaus  

erstellt am
27. 04. 05

Wien nutzt EU-Förderprogramm zur Positionierung in Mittel- und Südosteuropa
Wien (rk) - Die MA 27 - EU-Strategie und Wirtschaftsentwicklung hielt in Zusammenarbeit mit weiteren Programmstellen am 25. und 26. April eine Konferenz zu INTERREG III B CADSES (Central Adriatic Danubian South-Eastern European Space) ab. Diese EU-Förderschiene unterstützt durch gemeinsame Projekte die regionale Entwicklung im mittel- und südosteuropäischen Raum.

Über 280 Beteiligte aus mehr als 14 Nationen haben an der Konferenz teilgenommen, die dem Erfahrungsaustausch und der Vorstellung erster Projektergebnisse diente. Seit Beginn des Förderprogramms im Jahr 2000 sind insgesamt 72 Projekte umgesetzt worden, wobei die künftige Ausrichtung der Kooperation in Mittel- und Südosteuropa ebenfalls Hauptthema der Konferenz. war.
     
zurück