Jurasz/Kaufmann für den Sieg in Brünn gerüstet  

erstellt am
27. 04. 05

Wr. Neustadt (tumler) - Am kommenden Wochenende kommt es für die niederösterreichische Mannschaft von Renauer Motorsport auf der schmucken Rennstrecke im tschechischen Brünn zur nächsten großen Bewährungsprobe. Der Frühlingspreis steht auf dem Programm. Es handelt sich um ein 3-Stunden-Rennen von höchster Qualität. Im Vorjahr konnte Renauer Motorsport in einem ähnlichen Rennen mit dem 3. Platz erstmals auf das Siegespodest klettern.

Die Porsche Mannschaft aus Neunkirchen setzt wieder auf seine Stammpiloten Manfred Jurasz /A), Wolfgang Kaufmann (D) und Petr Valek(CZ). Bei dem kurzfristig angesetzten Testtag, am vergangenen Donnerstag auf diesem Rundkurs, simulierten Manfred Jurasz und Petr Valek mit dem knallgelben Remus-Porsche 996 GT 3 RS den Rennverlauf. Bei dieser Trainings-Sonderschicht galt das große Augenmerk dem Set up und der Getriebeübersetzung. "Das Auto läuft jetzt ausgezeichnet, in der GT 2-Klasse sollten wir um den Sieg mitfahren können", gibt sich Tondach-Pilot Manfred Jurasz zuversichtlich.

In der offenen Klasse setzt Renauer Motorsport erstmals einen weiteren Porsche 996 GT 3 mit den Fahrern Claus Schunk (D) und Miro Hornak (CZ) ein. "In dieser Klasse haben wir mit den beiden DTM-Mercedes übermächtige Gegner. Dieses Rennen ist gilt für die beiden Fahrer als eine Art Jungfernfahrt, wo das Erfahrung sammeln im Vordergrund steht", ist Teamchef Sepp Renauer zuversichtlich, dass die beiden Langstrecken-Greenhorn ihren Mann stellen werden und meinte weiter: "Vor allem Claus Schunk hat mich im Training überrascht, der bisher nur bei Bergrennen sein Talent zeigte. Er konnte mit Fortdauer der Trainingseinheit mit seinem Formel Renault-geprüften Teamkollegen Miro Hornak durchaus mithalten."

Zeitplan - Frühlingspreis von Brünn
Freitag, 29. April 2005 13.40 Uhr: freies Training und Qualifikationsläufe
Samstag, 30. April 2005 14.15 Uhr: Warm up, 15.30 Uhr: 3-Stunden-Rennen
     
zurück