Wie Tarzan über die Bäume schwingen  

erstellt am
26. 04. 05

Mitte Mai wird in der Dachstein-Tauern Region der spannendste und größte Abenteuerpark Österreichs eröffnet
Gröbming (dachstein-tauern) - Tarzan. Für Millionen Fans auf der ganzen Welt war er das Synonym für Abenteuer und Freiheit. Das Erlebnis, wie der „Herr des Dschungels“, über Bäume zu schwingen, kann man ab Mitte Mai in Gröbming genießen, wo derzeit Österreichs größter und spannendster Freizeitpark entsteht. Eingebettet in ein Waldstück am Fuße des Stoderzinkens lädt der so genannte „Wald Akrobatik Pacours“ alle Abenteuerlustigen ab dem sechsten Lebensjahr zu einer spannenden Entdeckungsreise inmitten der Natur ein. Ein spezieller Service für alle Kinder: Sie werden vom „Eichhörnchen“, dem Maskottchen des Parks, sicher und leicht verständlich über die einzelnen Parcours geleitet. Der „Wald Akrobatik Parcours“ wurde von der Firma „Abenteuerpark Gröbming“ konzipiert. Mit der Umsetzung der ersten Ausbaustufe wurde bereits im Herbst des vergangenen Jahres begonnen. Abenteuerpark-Geschäftsführer Werner Berger sieht in dem Projekt vor allem eine Aufwertung des touristischen Angebots: „Wir rechnen bereits im ersten Jahr mit rund 10.000 Besuchern, wovon der Tourismus in der Dachstein-Tauern Region aber auch die umliegende Gastronomie profitiert“. Der Abenteuerpark ist von Mitte Mai bis Oktober 2005 jeweils von Montag bis Sonntag zwischen 10 und 19 Uhr geöffnet. Der Dschungel-Tarzan-Tag wird für Kinder ab 6 Jahre bereits für 9,00 Euro angeboten. Kinder ab 12 Jahre zahlen 12,00 Euro und Jugendliche ab 16 Jahren sowie Erwachsene zahlen 18,00 Euro.

Informationen: http://www.abenteuerpark.at
     
zurück