"Drauss'n in Hietzing gibt's a Remasuri"  

erstellt am
06. 05. 05

"Wiener Blut" ab 15. Juli 2005 im Schlosstheater Schönbrunn
Wien (schloßtheater) - Martin C. Turba, Begründer und Initiator der neuen Sommerreihe "Musik Theater Schönbrunn" stellte sein neues Kulturprojekt vor. Turba, seit seiner erfolgreichen Leitung der Operetten Festspiele Bad Ischl bekannt für Operette und Unterhaltung auf höchstem Niveau, verspricht von 15. Juli bis 28. August 2005 ein "Operettenerlebnis" der Sonderklasse: Johann Strauß' Meisteroperette "Wiener Blut" in Wiens ältestem und wohl schönstem Theater, dem Schloßtheater Schönbrunn.

Johann Strauß' letztes Werk - nach seinem Tod 1899 in Wien uraufgeführt - ist eigentlich Adolf Müller zu verdanken, der aus den berühmten Strauß-Melodien nachträglich eine Operette entstehen ließ, überreich an herzhafter, zündender Musik. Wer kennt sie nicht all die herrlichen Melodien wie "Du süßes Zuckertäuberl mein", "Grüß dich Gott, du liebes Nesterl" und allen voran der Walzer "Wiener Blut, Wiener Blut, eig'ner Saft, voller Kraft, voller Glut!"

Für höchste Kompetenz, Kraft und Glut steht auch das international renommierte und Operetten-erfahrene Leadingteam: Regisseur Volker Vogel, der nicht nur eine schwungvoll spritzige Inszenierung garantiert, sondern auch in der Paraderolle des "Fürst Ypsheim-Gindelbach" das Publikum begeistern wird. Susanne Kirnbauer, "Grande Dame" der Wiener Ballettszene, die für die Choreographie verantwortlich zeichnet sowie Operettenspezialist Prof. Herbert Mogg, in dessen bewährten Händen die musikalische Leitung liegt.

Echtes Wiener Blut ist auch im arrivierten Sängerensemble zu entdecken, wie etwa: die beiden Lieblinge heimischer Operettenfreunde Elisabeth Flechl und Michael Heim als "Gräfin und Graf Zedlau" oder der aus Film und TV bekannte Schauspieler Götz Kauffmann in der legendären Komikerrolle des "Kagler".

Eine durch und durch wienerische Operette mit Herz und Schmerz, überreich an Melodien, voll von komischen Verwechslungen und amourösen Verwicklungen, in prominenter Besetzung und einzigartigem Ambiente - kurz:

Vorstellungen: Dienstag - Sonntag, 20.00 Uhr.
Karten von € 10.- bis € 85.- unter Tel. + 43-(0)664 1111 600
Informationen:
http://www.musik-theater-schoenbrunn.at
     
zurück