Schweizer Armeespiel auf Rathausplatz  

erstellt am
04. 05. 05

St. Pölten (stadt) - Ein Ständchen der besonderen Art wurde Bürgermeister Mag. Matthias Stadler am Dienstag (03. 05.) vor dem Rathaus dargebracht: das Repräsentationsorchester Schweizer Armeespiel - ein Sammelbegriff für verschiedene Schweizer Musikkapellen - spielte auf.

Das "Schweizer Armeespiel" unter der Leitung von Kapellmeister Major Christoph Walter musizierte nicht zum ersten Mal in Niederösterreich. Schon einmal in Baden und nun zum ersten Mal in der Landeshauptstadt erschallten die Märsche der Schweizer.
Das Repräsentationsorchester mit seinen Tambouren überzeugt das Publikum mit hochstehenden Darbietungen und kreativen musikalischem Figurenlaufen. Auf Konzertbühnen begeistert das Repräsentationsorchester mit anspruchsvoller Unterhaltungsmusik aus den Bereichen Film, Musical, Rock und Pop sowie mit populärer leichter Klassik und traditionellen Marsch- und Blasmusikkompositionen. Im Show- und Unterhaltungsteil kommen Solisten zum Einsatz. Das Orchester in roter Gala-Uniform eroberte mit einfallsreichen Shows ein Millionenpublikum an großen Musikfestivals in St. Petersburg, Deutschland, Italien, Österreich und Skandinavien.

Wie auch am Mittwoch (04. 05.) im Festspielhaus, wo sie das Frühjahrskonzert gemeinsam mit der Militärmusik Niederösterreich gestalten werden.
     
zurück