Pierre Cardin bei Bürgermeister Häupl  

erstellt am
04. 05. 05

Wien (rk) - Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte am Dienstag (03. 05.) dem berühmten Modeschöpfer Pierre Cardin im Wiener Rathaus den Goldenen Rathausmann.


Überreichung des Goldenen Rathausmannes an Pierre Cardin durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl, Foto: Christian Fürthner
Pierre Cardin hat Wien ausgewählt, um im Rahmen einer Ausstellung in der Akademie der Bildenden Künste seine Meisterwerke zu präsentieren und einen Bildband über sein Schaffen vorzustellen.

Der Modezar erzählte dem Bürgermeister über seine Liebe zu Wien, die von netten Erinnerungen, wie dem ersten Opernball nach dem Zweiten Weltkrieg, geprägt ist. Außerdem betonte Cardin, der in Paris selbst ein Theater besitzt, dass er Wien als Stadt der Kultur besonders schätze und sich freuen würde, Bürgermeister Häupl in Paris wieder zu treffen.
     
zurück