Der Arbeitslosigkeit ein Gesicht geben  

erstellt am
03. 05. 05

Gemeinsame Aktion der Katholischen Jugend, Caritas und des Fonds Neue Arbeitsplätze
Graz (seckau/diözese) - Mit der Aktion „Der Arbeitslosigkeit ein Gesicht geben“ machten die Caritas, die Katholische Jugend Steiermark und der Fonds Neue Arbeitsplätze am vergangenen Samstag (30. 04.) am Grazer Südtirolerplatz darauf aufmerksam, dass steigende Arbeitslosigkeit zu den dringendsten Problemen der Zeit gehört.

„Die Arbeitslosenquote in der Steiermark lag im März 2005 bei 8,5 Prozent (Vergleich März 2004: 8,2 Prozent)“ vermeldet das Arbeitsmarktservice auf seiner Homepage. Aber was bedeuten diese nackten Zahlen? Einen Tag vor dem Tag der Arbeit wollte die Aktion am Grazer Südtirolerplatz sicherstellen, dass der Arbeitslosigkeit als brennendem Thema unserer Zeit Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zwei professionelle Schauspieler machten das Thema sichtbar und auf mannsgroßen Holzfiguren sollten Schicksale von Arbeitslosen zum Nachdenken einladen.
     
zurück