Alle ÖNORMEN EN auch auf Englisch  

erstellt am
03. 05. 05

Sämtliche Europäische Normen (ÖNORMEN EN) bietet das Normungsinstitut auch in englischer Sprache an - ein wichtiger Service für Unternehmen in aller Welt
Wien (ON prm) - Englisch ist heute die internationale Wirtschaftssprache. Auch in der europäischen Normung hat es sich als Arbeitssprache durchgesetzt. Die fertigen Europäischen Normen werden aber selbstverständlich in allen offiziellen Sprachen - neben Englisch: Deutsch und Französisch - herausgegeben.

Prinzipiell veröffentlicht das Normungsinstitut jede Europäische Norm in deutscher Sprache als ÖNORM EN. Dazu gibt es - als besonderen Service - schon seit einigen Jahren jeweils eine englischsprachige Version.

In den vergangenen Monaten wurden ältere Europäische Normen, die bislang nur in Deutsch vorhanden waren, erfasst und stehen nun Interessenten und Anwendern zur Verfügung. Damit ist das komplette europäische Normenwerk - also alle ÖNORMEN EN - zusätzlich in Englisch vorhanden.

Service für den Export
Die Verfügbarkeit der englischen Sprachfassungen ist vor allem für die exportorientierte Wirtschaft ein großer Vorteil, wenn es darum geht, Vertragsbestandteile, die auf Europäischen Normen beruhen, zu vereinbaren. Verstärkt greifen aber auch außereuropäische Unternehmen, die Europäische Normen in Englisch benötigen, auf dieses Angebot des ON zurück.
Im ON-Webshop www.on-norm.at/shop sind die englischen Sprachfassungen durch einen orangen Button mit dem Buchstaben "E" gekennzeichnet.

Informationen: http://www.on-norm.at
     
zurück