Golfspielen in einzigartigem Ambiente  

erstellt am
12. 05. 05

Panoramagolfplatz in Marktgemeinde Finkenstein eröffnet - Rekordmitgliederzahl und großes Feedback
Klagenfurt (lpd) - Der Panoramagolfplatz „Alpe-Adria Golf Schloss Finkenstein“ - in unmittelbarer Nähe von Warmbad-Villach und dem Faaker See - bietet ein einzigartiges Ambiente vor der Kulisse der Karawanken mit atemberaubendem Blick auf den Dobratsch und den Mittagskogel.

Dementsprechend groß ist auch der Zulauf an Mitgliedern: So konnte gestern, Dienstag, bei der offiziellen Eröffnung der 10. Kärntner Golfanlage der Rekord von schon 420 Anmeldungen verkündet werden.

Landeshauptmann Jörg Haider lobte den hervorragenden Teamgeist bei der Entstehung dieses tollen Projekts, das der Tourismuswirtschaft große Impulse geben werde und ein Gewinn für die Region sei. Auch die Landesräte Reinhart Rohr und Josef Martinz betonten, dass diese moderne Golfanlage mit dem malerischen Schloss als Clubhaus viele Gäste anlocken und eine neue Qualität in den Tourismus bringen werde.

Lob für die großartige Kooperation bei der Entwicklung kam auch von allen übrigen Rednern, wie Wirtschaftskammer- und Golfclubpräsident Franz Pacher, dem Villacher Bürgermeister Helmut Manzenreiter und dem Finkensteiner Bürgermeister Walter Harnisch.

Die baulichen Maßnahmen des 18-Loch Panoramaplatzes wurden im September 2004 fertiggestellt. Im Mittelpunkt des mit 70 Hektar sehr großzügig bemessenen Areals steht das 200 Jahre alte Schloss Finkenstein, das als Clubhaus zu einem einzigartigen Kommunikationszentrum werden soll. Die Nähe zur Thermenanlage Warmbad Villach soll eine intensive Zusammenarbeit fördern. Zusätzlich soll die bereits jetzt aufgebaute Kooperation mit dem Golfplatz Tarvis noch vertieft werden. Die Projektkosten belaufen sich auf vier Millionen Euro und wurden über die HYPO ALPE-ADRIA-BANK, die Stadt Villach, die Marktgemeinde Finkenstein sowie mit Verkauf von Spielberechtigungen finanziert.
     
zurück