Europameister im Showtanz präsentieren neues Musical  

erstellt am
11. 05. 05

Wien (akzent) - Strahlende Augen am vergangenen Wochenende in Linz beim großen internationalen Wettbewerb der European Show Dance Union. Die Sophistikids, ein vom Musicaldarseteller Ramesh Nair und Künstlerkollegen gegründetes Ensemble besonders begabter NachwuchsdarstellerInnen errangen nach dem Staatsmeistertitel und zahlreichen anderen Auszeichnungen nun auch den begehrten Europameistertitel und damit Gold für Österreich.

Ramesh Nair, auf den großen Musicalbühnen Österreichs und Deutschlands daheim, und am Raimundtheater Wien zuletzt in "Joseph ...", "Hair!", "Wake up!" und "Barbarella" zu sehen, ist die Förderung junger Talente ein besonderes Anliegen. Mit seiner Arbeit will er Kindern und Jugendlichen eine künstlerische Heimat bieten. Dass sein Konzept voll aufgeht, beweisen die "Sophistikids" nicht nur mit ihrem Championtitel, sondern auch mit ihrer ersten abendfüllenden Show.

Die Flamme der Karibik, eine mitreißende Musicalkriminalkomödie bringt neben Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie fetzige Tanznummern, bekannte Musical- und Popmelodien und ein ganz und gar unvorhersehbares Ende.

Ins Programm mit eingebaut auch die Gewinnernummern der Europameisterschaften und der Österreichischen Staatsmeisterschaften.

Inhalt
Das idyllische Inselhotel "Caribbean Dreams" scheint von allem Bösen ganz und gar unberührt. Hier trifft sich in den späten 60er Jahren die mondäne Gesellschaft, um unbeschwerte Ferien zu verbringen.

Zu den Gästen zählen das junge Ehepaar Patfirne in ihren Flitterwochen, die Eltern Blacksmith, die vom anstrengenden Alltag ausspannen wollen und Graf und Gräfin Pörkölt, welche die Annehmlichkeiten des luxuriösen Hotels in vollen Zügen genießen. Selbst die millionenschwere Erbin Roxanne Fisher fühlt sich rundherum wohl, umschwärmt von den anderen Gästen und beneidet vor allem wegen ihres Rubins "Die Flamme der Karibik".

Doch eines Tages geschieht das Unfassbare: Der Edelstein wird gestohlen.

Glücklicherweise befindet sich unter der noblen Feriengesellschaft auch der berühmte Privatdetektiv Fletcher Christianson. Diskret macht er sich an die Untersuchung des Falles. Wird ihm die Lösung des Falles gelingen?

Die Flamme der Karibik
Die Musicalkrimikomödie der Europameister im Showtanz
23. und 24.6.2005, 19:30 Uhr
24.6.2005, 10:00 Uhr
Theater Akzent
1040 Wien, Theresianumgasse 18
http://www.akzent.at
     
zurück