Dem EU-Recht wurde zum Durchbruch verholfen  

erstellt am
11. 05. 05

Bauer: „Vertrauen in Problemlösungsfähigkeit wiederhergestellt - "Umfangreiche Klagsvorbereitungen haben sich bezahlt gemacht"
Wien (pwk) - „Dem EU-Recht wurde zum Durchbruch verholfen. Das ist ein erfreulicher Tag, weil damit das Vertrauen in die österreichische Problemlösungsfähigkeit wiederhergestellt wurde“, kommentiert der Geschäftsführer des Fachverbandes Güterbeförderung in der Wirtschaftskammer Österreich, Rudolf-Christian Bauer, den Vergleichsvorschlag in Sachen Brennermaut.

Aufgrund der komplizierten Verhältnisse kam die Angelegenheit zweimal vor den EuGH. Die Vorbereitungsarbeiten und die umfangreichen Klagskonzepte, die von der Mödlinger Anwaltskanzlei Beck-Krist im Auftrag des Fachverbandes erarbeitet wurden, haben aber schließlich zum Erfolg geführt.

„Jetzt müssen wir die Rechtskraft des Vergleiches abwarten, dann kann die Abwicklungsrunde beginnen“, sagt Bauer.
     
zurück