WRC sieht Sainz-Comeback  

erstellt am
19. 05. 05

Zweifacher Weltmeister ersetzt erfolglosen Duval für ein Rennen
Paris (pte) - Der zweifache Rallye-Weltmeister Carlos Sainz findet seinen Weg zurück in die World Rally Championship (WRC). Der Spanier ersetzt bei Citroen im kommenden Rennen in der Türkei den bis dato erfolglosen Belgier Francois Duval. Dieser hatte mit seiner Bilanz in dieser Saison - fünf Ausfälle in sechs Rallyes- nicht wirklich überzeugen können. Duvals Beifahrer will noch dazu nach dem Unfall bei der Zypern-Rallye am vergangenen Wochenende nicht mehr zu Duval ins Auto steigen.

Citroen-Teamchef Guy Frequelin gibt offen seine Enttäuschung über die Duvals Leistung zu. Der französische Autohersteller will den Konstrukteurstitel zum dritten Mal in Folge einfahren. Nach sechs WM-Läufen führt Peugeot (62 Punkte) vor Citroen (53 Punkte), gefolgt von Ford (44 Punkte) und Subaru (38 Punkte). Frequelin war von Sainz und dessen Rücktritt im vergangenen Jahr sehr enttäuscht gewesen. Sainz hatte sich immer als solider Fahrer erwiesen, der konstant in die Punkteränge kam.

Sainz will aufgrund der aktuellen Situation Citroen nun "zu Hilfe kommen". Sein einmaliger Auftritt bedeute jedoch nicht seine Rückkehr in den Rallye-Zirkus. Seitens Citroen wurden auch noch keine Pläne über eine längerfristige Fahrer-Lösung oder einen Duval-Ersatz bekannt gegeben.
     
zurück