Ex-Stadtrat Fritz Svihalek singt Hits von Peter Alexander  

erstellt am
18. 05. 05

Wien (rk) - Der ehemalige Wiener Stadtrat Fritz Svihalek, bei Kennern und Fachleuten auch als Sänger sehr geschätzt, tritt am 10. und 11. Juni jeweils um 20 Uhr in der "Brennessel", 8., Auerspergstraße 19, auf. Er wird Lieder singen, die aus dem Repertoire von Peter Alexander stammen. Mit vielen zu Evergreens gewordenen Hits, aber auch böhmisch-wienerische Schmankerln wird es ein Wiederhören geben.

Auch sonst hat die Kleinkunstbühne einiges zu bieten: Am 17. und 18. Mai gibt es ein Gastspiel der Worried Men Skiffle Group, die zu den Miterfindern des Austro-Pop gezählt wird. Man erinnere sich an "I bin a Wunda", "Glaubst i bin bled" oder "Da Mensch is a Sau". Vom 19. bis 21. Mai kommt der Schmäh zu hohen Ehren, Peter Rapp wird Anekdoten aus seinem Leben zum besten geben und aus seinem Buch "Lachblüten" rezensieren. Ein Liedprogramm der Sonderklasse erwartet die Besucher der "Brennessel" am Samstag, den 4. Juni: Unter dem Motto "Sündige Lieder nach der Sperrstund", wird Stephan Paryla G'stanzeln, Vierteiler und Spittelberg-Lieder vortragen. Beginn aller Veranstaltungen ist um 20 Uhr.
     
zurück