»Baldini« im Melker Forsthaus  

erstellt am
30. 05. 05

Die Kulturabteilung der Stadtgemeinde Melk und der Künstler Walter Baldauf laden zur Baldini-Ausstellung
Melk (stadt) - Walter Baldauf drückt seine Empfindungen vornehmlich durch Acryl auf Leinwand aus. Den persönlichen Ausdruck vermittelt er seinen Werken mit Materialien wie Sand, Glas und Sägemehl gebunden in Maltexturen. Seine Werke entstehen aus der momentanen Empfindung des Erlebens und sind gezeichnet durch Echtheit und Ehrlichkeit seiner Gefühle und Ausdrucks- kraft. Beschäftigte er sich Anfangs mehr mit der gegenständlichen Betrachtung seines Umfeldes, so steht nun die Abstraktion im Vordergrund und gibt seiner eigenen Phantasie mehr Raum. Er holt die Inspiration für seine Arbeiten, Ansichten und Ausdrucksart aus dem alltäglichen Leben. Die Vielseitigkeit und Unterschiedlichkeit der Werke beschreiben sowohl den künstlerischen als auch den persönlichen Weg der Entwicklung von Walter Baldauf. Sein künstlerisches Schaffen spiegelt die Offenheit wider, durch die er sich ein breites Gestaltungsspektrum ermöglicht.


Die Ausstellung Baldini – die Offenheit im Moment des Erlebens … ist vom 2. bis 30. Juni Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt zu besichtigen.

Der Künstler

Informationen: http://www.baldini.at
     
zurück