Regionalausstellungen – Eröffnungsmarathon  

erstellt am
25. 05. 05

Eindrucksvolle Dokumentation des erfolgreichen steirischen Weges 1945 - 2005
Graz/Obersteiermark (lk) - Gleich in mehreren Städten konnte Landeshauptmann Klasnic am vergangenen Sonntag (22. 05.) Regionalausstellungen eröffnen. Sie sind eine Leistungsschau der einzelnen Regionen auf verschiedenen Gebieten, aber auch des Landes Steiermark insgesamt. Durch die Anwesenheit hoher Vertreter aus Wirtschaft und Politik wurde der Stellenwert dieser Ausstellungen hervorgehoben.

Besonders in Mürzzuschlag war auch eine Aufbruchsstimmung bemerkbar. Hier konnte Klasnic bei ihrer Eröffnung der Ausstellung "Verkehr, Strom, Schule …- unsere Infrastruktur" klar machen, dass die Region Mürzzuschlag keineswegs einem überregionalen Verkehrskonzept geopfert werden soll, sondern hier ergänzende Maßnahmen seitens des Landes gesetzt würden.

Auch bei der Eröffnung der Ausstellung "Von der Schwerindustrie zur Hochtechnologie" in Kapfenberg zeigte sich das große Interesse der Bevölkerung an der Entwicklung der regionalen Wirtschaft. Mit diversen Aktionen für Schulen seitens der Veranstalter wird diesem Interesse weiter Rechnung getragen.

In St. Ruprecht ob Murau versammelten sich im Holzmuseum neben LH Klasnic und dem Präsidenten der Steirischen Wirtschaftskammer, Peter Mühlbacher, zahlreiche Repräsentanten zur Eröffnung der Ausstellung "Holz - Zukunftschance einer Region".

Mit der Eröffnung der Ausstellung "Entwicklung der Braukultur" im Gösser Braumuseum wurde der Entwicklung eines der bedeutendsten Wirtschaftsträgers der Region Rechnung getragen.
     
zurück