Computersteuerung via Fingertip  

erstellt am
06. 06. 05

Frei programmierbares Touchpad für Kids
Nimes (pte) - Der französische Spezialist für Computerperipherie h2i Technologies hat ein Touchpad präsentiert, mit dem virtuelle Verknüpfungen auf dem Bildschirm "anfassbar" gemacht werden können. "MediaPad" ist beliebig konfigurierbar und besitzt bis zu 14 frei programmierbare Funktionen.

Häufig verwendete Befehle oder Applikationen werden auf das Touchpad "gelegt" und durch sanfte Berührung abgerufen. Laut h2i können so via "Fingerdruck" E-Mails, Lieblingsseiten aber auch Dateien oder Musik-Files geöffnet werden. Die One-Touch-Funktionen auf dem Mediaprint lassen sich laut Hersteller beliebig zusammenstellen. Insgesamt sind bis zu 14 verschiedene Verknüpfungen, Shortcuts oder Weblinks möglich. Sogar eigene Symbole oder selbst entworfene Icons können verwendet werden.

Gedacht ist das Pad vor allem für Kinder oder unerfahrene Nutzer, die damit an die Funktionsweise eines PCs herangeführt werden können. Das Pad funktioniert unter Windows 98, SE, ME, 2000 und XP und kommuniziert via USB mit dem PC. Das "MediaPad" ist ab sofort verfügbar und geht um rund 40 Euro über den Ladentisch.
     
zurück