Haydn Buch auf chinesisch  

erstellt am
13. 06. 05

Eisenstadt (stadt) - Haydn Buch Mehr als eine Millarde Chinesen lernen den Namen Joseph Haydns schon in der Schule kennen. Nun wurde in Eisenstadt ein neues Buch über den Komponisten präsentiert - geschrieben ist es in chinesischer Sprache.


Ergebnis einer Freundschaft
Chinesische Besucher, die nach Österreich kommen, sind immer sehr interessiert, mehr über den esterhazyschen Kapellmeister zu erfahren. Das Buch ist das Ergebnis einer burgenländisch- chinesischen Freundschaft.

Handlicher Bildband
Der handliche Bildband ist auch in einer deutschen Version erschienen. Die Fotos stammen vom Eisenstädter Manfred Horvath. Sie zeigen die wichtigsten Wirkungsstätten des Komponisten.

Joseph Haydn für chinesische Touristen
Neben wissenschaftlichen Werken gibt es ab sofort eine touristische Zusammenstellung über das Leben und Wirkenvon Joseph Haydn in Buchform.

Und dies in chinesicher Sprache, um den zahlreichnen Touristen diese Landes, ihren Besuch in Österreich und insbesondere in der Wirkungsstadt von Joseph Haydn in Eisenstadt, schmackhafter zu machen.

Realisiert wurde das Projekt von Heidi Vukovits,(Vukovits Graphic-Design)langjährig in das Kultur- und Eventmarketing von Eisenstadt eingebunden.

Auch in Englisch und Japanisch
Eine englische und eine japanische Version des neuen Haydn-Buches sollen im nächsten Jahr noch mehr internationalen Musikfreunden Kunde vom Burgenland bringen.

Zu erwerben ist die mit eindrucksvollen Bildern ausgestattete 128 seitige Publikation im Buchhandel um Euro 20,40 inklusive einer CD mit 17 Haydnkompositionen (isbn 3-9501990-1-2) oder unter http://www.culturepublics.at und im Souveniershop Schloss Esterházy und Haydn-Haus Eisenstadt.

Selbstverständlich gibt es das Buch auch in Deutscher Sprache unter: isbn 3-9501990-0-4.
     
zurück