Plassnik: Porsche Austria ist offizieller Organisationspartner bei EU-Präsidentschaft  

erstellt am
10. 06. 05

Außenministerin unterzeichnet KFZ-Sponsorenvertrag mit Porsche Austria
Wien (bmaa) - Während der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft in der ersten Hälfte des Jahres 2006 wird Österreich als Gastgeber zahlreicher Treffen auf politischer Ebene auch für die Organisation des Transports von ausländischen Staats- und Regierungschefs, Ministern sowie von Mitgliedern der EU-Institutionen und deren Delegationen verantwortlich sein. Als Sponsor der dafür nötigen KFZ-Flotte konnte Porsche Austria GmbH&Co gewonnen werden. Außenministerin Plassnik unterzeichnete am Donnerstag (09. 06.) gemeinsam mit dem Geschäftsführer von Porsche Austria, Wolf-Dieter Hellmaier, eine entsprechende Vereinbarung.

"Ich freue mich, dass mit Porsche Austria ein österreichisches Paradeunternehmen als offizieller Partner im Organisationsbereich der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft gewonnen wurde. Porsche Austria wird mit den qualitativ hochwertigen Fahrzeugen von Audi und VW für den sicheren und komfortablen Transport der ausländischen Staatsgäste sorgen", betonte die Außenministerin.

Porsche Austria stellt der österreichischen Bundesregierung für die Dauer der Ratspräsidentschaft eine KFZ-Flotte von bis zu 80 Limousinen der Marke Audi A8 und 65 Minivans der Marke VW Caravelle zur Verfügung. Der Einsatz und die Führung der KFZ-Flotte werden durch Unterstützung des österreichischen Bundesheers sichergestellt.
     
zurück