Cobra-Team gewinnt Biathlon-Bewerb der Sondereinheiten in Frankreich  

erstellt am
10. 06. 05

Wien / Beynes (bmi) - Ein Team des Einsatzkommandos Cobra gewann beim 2. Internationalen Biathlon in Beynes/Frankreich den 1. Platz unter 50 Sondereinheiten-Teams. Der Bewerb wurde am 4. und 5. Juni 2005 von der Legion de Gendarmerie Mobile d’Ile de France in Beynes, dem Ausbildungszentrum der Gendarmerie, ca. 40 km von Paris nach den Regeln der ‚World Police and Fire Games’ ausgetragen.

Fünfzig Dreier-Teams aus neun Nationen (Belgien, Spanien, Luxemburg, Serbien, Marokko, Schweiz, Irland, Österreich und Frankreich) nahmen am Wettkampf teil. Jeder Teilnehmer hatte 4.500 Meter im Gelände zu laufen und mit der Dienstpistole bzw. dem Dienstrevolver zweimal je 12 Schuss auf eine 20 Meter entfernte Scheibe abzugeben.

Das Team des Einsatzkommandos Cobra mit Revierinspektor Dietmar Bauer, Revierinspektor Enrico Rieder und Revierinspektor Herbert Schmidt konnte mit einer Gesamtzeit von einer Stunde und drei Minuten den 2. Internationalen Biathlon im Teambewerb gewinnen.

2. Rang Belgien - DSU
3. Rang Luxemburg - Grand Ducale
4. Rang C.E.13 - Belgrad
5. Rang Spanien - UAR
6. Rang PT.J - Belgrad
7. Rang GSIGN - Frankreich
8. Rang GSIGR - Marokko
9. Rang Schweiz – Geneve
10. Rang ERIS

Den Einzelwettbewerb gewann Revierinspektor Dietmar Bauer mit nur zwei Fehlschüssen. Platz 3 ging an Enrico Rieder, Herbert Schmidt wurde Fünfter.
     
zurück