Sommerfestspiele in der Steiff-Arena  

erstellt am
10. 06. 05

Neukirchen am Großvenediger wieder im Zeichen des Teddybären:
Wien (halik) - Das musikalische Theaterstück "Teddy - der Traum hat einen Namen", geht auch im heurigen Sommer wieder über die Freilichtbühne der Steiff Arena im salzburgischen Neukirchen am Großvenediger. Von 14. Juli bis 7. August haben alle Teddybären-Liebhaber die Möglichkeit, das spannende Stück von Erfolgsautor Uli Brée zu bestaunen. Die Handlung beruht auf jenem Musical, das Steiff anlässlich des 100. Geburtstages des Teddybären uraufgeführt hatte.

Die von Musik begleitete Geschichte handelt von Philipp, seinem kleinen Sohn Leon und dem allerersten Teddybären. Während Philipp den Teddybären um teures Geld verkaufen möchte, hat Leon den plüschigen Gesellen schnell ins Herz geschlossen. Denn dieser hat - im Gegensatz zu seinem Vater - immer Zeit für ihn und erwacht sogar zum Leben, um seinen Freund in ein Phantasieland zu bringen.

Als Philipp einen Käufer für den Teddy gefunden hat, beschließt Leon, gemeinsam mit dem Teddybären in die Phantasiewelt zu fliehen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, begleitet von neuen Weggefährten, wunderlichen Geschehnissen, aber auch von dunklen Gesellen....

Wie die Margarete Steiff GmbH, die heuer 125 Jahre alt wird, feiert auch die Steiff-Arena Dürnbachau heuer ein Jubiläum. Vor 10 Jahren hatte Drehbuchautor Uli Brée die Idee, in Neukirchen Theateraufführungen im Freien zu veranstalten. Ein besonderer Reiz: Neben rund 30 Schauspielern sind auch zahlreiche Laiendarsteller aus der Region miteingebunden. Seit 2004 ist nun Steiff offizieller Sponsor dieses Events. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres ist man bei Steiff und in Neukirchen weiterhin optimistisch und rechnet, die Vorjahresbesucherzahl von 9.000 noch toppen zu können.
     
zurück