Das Armstrong-Team kommt zur Hervis Tour `05  

erstellt am
10. 06. 05

Wien (sportpress) - Der Mythos Lance Armstrong umschwingt heuer nicht nur die Tour de France. Auch über Österreich breiten sich die Fühler des US-Stars aus, denn für die 57. Auflage der Österreich Rundfahrt (4.-10. Juli/Kat. 2.1) konnte sein US-Team Discovery Channel verpflichtet werden.

An der Spitze des ProTour-Teams steht ohne Zweifel der Holländer Max Van Heeswijk. In unserer Heimat kein Unbekannter, konnte der 32-Jährige bei der Österreich Rundfahrt 1998 doch die dritte Etappe für sich entscheiden. 1996 begann seine Karriere bei Motorola, seine beste Saison lieferte Van Heeswijk, der seit drei Jahren an der Seite von Lance Armstrong fährt, aber 1994: Nicht weniger als zwölf Siege konnte er auf sein Erfolgskonto verbuchen. Darunter Etappensiege bei der Murcia-, Niederlande-, Katalonien-, Belgien- und der Andalusien- Rundfahrt. Außerdem feierte er einen Etappensieg bei den 4 Tage von Dünkirchen und er sicherte sich das hoch dotierte Wachovia Invitational in den USA.

An der Seite des schnellen Holländers wurden der 29-jährige Kanadier Michael Barry, der Ukrainer Volodymyr Bileka, der US-Amerikaner Tom Danielson, der Belgier Leif Hoste sowie der Russe Guennadi Mikhailov für die Hervis Tour `05 nominiert. Besonders freuen dürfen wir uns auf den 27-Jährigen Tom Danielson, der heuer die fünfte Etappe der Georgia-Rundfahrt und danach auch die Gesamtwertung des größten Etappenrennens in den USA für sich entscheiden konnte.

Informationen: http://www.hervis-tour.at
     
zurück