Proaktive Defragmentierungslösung für Windows  

erstellt am
07. 06. 05

mst Software launcht "Defrag" in Version 1.8
Berlin (pte) - Mit "Defrag 1.8" hat die deutsche Softwareschmiede mst Software laut eigenen Angaben die weltweit erste proaktive Defragmentierungslösung vorgestellt. "Defrag" arbeitet gänzlich im Hintergrund und soll die Arbeit des Users in keiner Weise beinträchtigen.

Das Tool bekämpft laut mst Performanceengpässe und löst Stabilitätsprobleme direkt bei der Entstehung. In der Version 1.8 verfügt "Defrag" über eine mehrfache Clusteranzeige, einen "IO-Guard" zur besseren Steuerung des Lastenverhaltens, eine optionale Fehlerüberprüfung für Notebooks und Server und einen System-Tray-Icon.

Die Defragmentierungs-Engine erlaubt eine Performancesteigerung von lokalen Datenträgern als auch die Defragmentierung von Computern im Netzwerk. Hierzu steht eine Clientsoftware für Workstations und eine Server-Lösung zur Verfügung. "Defrag 1.8" defragmentiert unter Windows 2000, 2003 und XP, ist ab sofort verfügbar und geht in der Home-Edition um rund neun Euro über den Ladentisch. Die Workstation-Lizenz kostet rund 30 Euro, die Server-Edition 85 Euro.
     
zurück