Volksschule und Gemeindeamt wiedereröffnet  

erstellt am
07. 06. 05

Empersdorf: Drei Jubiläen begleiteten die Eröffnungsfeier
Empersdorf (lk) - Grund zum Feiern gab es am Wochenende in der Gemeinde Empersdorf genug: Einerseits wurden die im letzten Jahr generalsanierte Volksschule und das Gemeindeamt wiedereröffnet. Dazu gratulierte Landeshauptmann Waltraud Klasnic am Sonntag Bürgermeister Alois Baumhackl und seiner Gemeinde und übergab die beiden Gebäude ihrer Bestimmung. LH Klasnic unterstrich besonders ihre Freude über die sanierte Volksschule, die "Schutz und Geborgenheit für unser Kinder bietet" und betonte die Wichtigkeit solcher Bildungseinrichtungen.

Andererseits hatte Empersdorf gleich drei Jubiläen zu feiern: 40 Jahre Volksschule Empersdorf, zehn Jahre Kindergarten Empersdorf und drei Jahre Kinderhaus "PiPaPo" prägten den vergangenen Sonntag in dieser steirischen Gemeinde.

Gestaltet wurde der feierliche Festakt ganz im Zeichen von Kind und Jugend. Die Kinder der Volksschule, des Kinderhauses und des Gemeindekindergartens begleiteten die Veranstaltung mit musikalischen Einlagen, unterstützt von der Marktmusik Heiligenkreuz.

Die Gesamtkosten für die Sanierung von Volksschule und Gemeindeamt beliefen sich auf 1.813.000 Euro. Das Land Steiermark übernahm davon 836.000 Euro, was einem Anteil von 69,7 Prozent der geplanten Baukosten entspricht.
     
zurück