Magna Racino will zu neuen Erfolgen galoppieren  

erstellt am
07. 06. 05

Ebreichsdorf (nöwpd) - Sehr zufrieden mit der Umsatzentwicklung des seit September 2004 geöffneten Glücksspielbetriebs WINWIN im Magna Racino Entertainment Center in Ebreichsdorf zeigt sich Hanns-Georg Siebert, Vorstandsdirektor der Magna Entertainment Corporation Europe (MEC). WINWIN ist ein 650 Quadratmeter großer Spielsalon, in dem 150 Video Lotterien Terminals aufgestellt sind. An den Geräten kann man mit Einsätzen von nur einem Cent bis zu neun Euro sein Glück versuchen, wobei ein Höchstgewinn von 25.000 Euro möglich ist. Betrieben wird WINWIN in Ebreichsdorf von den Casinos Austria in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Lotterien.

"Mit dem Spielsalon sehen wir uns nicht als direkte Konkurrenz zu bestehenden Kasinos. Vielmehr wollen wir unseren Gästen zum ohnehin schon umfangreichen Unterhaltungsprogramm im Magna Racino ein weiteres Angebot bereit stellen", erklärt Siebert gegenüber dem NÖ Wirtschaftspressedienst. WINWIN hält täglich geöffnet und beschäftigt 15 Mitarbeiter.

Das Magna Racino in Ebreichsdorf ist Europas modernste Pferdesportarena und Österreichs größter Event- und Entertainmentkomplex. Heuer rechnet das Management mit rund 200.000 Besuchern, wovon rund 60.000 über Reiseveranstalter angelockt werden sollen. Seit der Eröffnung im April 2004 gab es auch bereits 180 Firmenveranstaltungen. "Wir sind mit unserer Kalkulation im Plan. In vier bis fünf Jahren werden wir die Gewinnschwelle überschritten haben", kündigt Siebert an. Insgesamt 80 Millionen Euro hat der Magna Konzern von Frank Stronach in Ebreichsdorf investiert.

Punkten will das Magna Racino bei seinen Gästen mit öfter wechselnden Showprogrammen und sportlichen Highlights. So läuft ab 9. Juni bis in den September jedes Wochenende das Racino Varieté & Dinner "Sommernachtsträume" ­ ein Varietéprogramm mit internationalen Show- und Musicalstars und Künstlern, u.a. aus dem weltberühmten "Cirque du Soleil". Die Pferdesportfreaks und Wettfreunde werden am 19. Juni voll auf ihre Rechnung kommen, wenn auf der Ebreichsdorfer Rennbahn das 137. Österreichische Galopperderby gelaufen wird. Mit einem Preisgeld von 150.000 Euro ist es das höchstdotierte Pferderennen Österreichs. (mm)


Informationen: http://www.magnaracino.com
     
zurück