Samstag Picknick auf der "Coppa Communa"...  

erstellt am
17. 06. 05

St. Pölten (rms) - Zur "Coppa Kommuna" verwandelt sich die größte Sandkiste Zentraleuropas am Samstag, dem 18. Juni 2005, ab 10.30 Uhr. Ein öffentliches Picknick im Sand am Rathausplatz St. Pölten, mit dem Musiker Werner Sandhacker und Gästen. (Decken mitbringen).



Neuer Treffpunkt in der City St. Pölten: Die größte Sandkiste Zentraleuropas am Rathausplatz
Foto: rms-Vorlaufer

Zum Auftakt des Wochenendes bietet der Rathausplatz der Landeshauptstadt damit Strandgefühl und Urlaubsstimmung. Um 11:30 Uhr steht "Damals" auf dem Programm, eine spezielle Dramaturgie im Sand, aufgeführt von der TanzTheaterCompany "Traumtänzer".

Die Szenen: Anhand eines Fotoalbums erinnert sich ein St. Pöltner an seine Jugend. Vier Sandfiguren stellen die Lebensabschnitte dar. Idee und Drehbuch stammen vom Pantomimenkünstler Gerhard Hönigl, die Choreographie von Julia Biloyenko. Umgesetzt wird die Tanz- und Haarshow vom Verein Ballett St. Pölten mit dem St. Pöltner Haarkünstler Andreas Gorkiewicz.

"Binnen weniger Tage hat sich die Riesensandkiste am Rathausplatz zum City-Treffpunkt vieler Mütter mit Kinder entwickelt", freut sich St. Pöltens Bürgermeister Mag. Matthias Stadler. "Damit fördern wir nicht nur Kreativität und Kommunikation, sondern bieten der Innenstadt etwas, was andere Städte nicht vorzeigen können".

Die größte Sandkiste Zentraleuropas ist heuer einmal Pilotprojekt, es wird aber schon überlegt, diese Aktion 2006 auszubauen und mit weiteren Aktivitäten zu verknüpfen.


Neuer Treffpunkt in der City St. Pölten: Die größte Sandkiste Zentraleuropas am Rathausplatz / rms-Vorlaufer

     
zurück