"Gesichter einer Stadt" in der Rathausgalerie  

erstellt am
15. 06. 05

St. Pölten (rms) - "Gesichter einer Stadt" zeigt Charly Moser in der Galerie im Rathaus St. Pölten. Berühmte und bekannte Menschen hat er sich dazu ausgesucht, die auch Teil unserer Zeitgeschichte sind. Insofern ergänzt diese Schau die aktuelle Ausstellung des Stadtmuseums "Geschichte(n) einer Stadt".



Charly Moser mit Alexander Bisenz und Bgm. Stadler bei der Eröffnung        Foto: rms St. Pölten
Das Porträt ist eines der wichtigsten Themen der Kunst. Seit jeher war mit der Darstellung des Gesichtes weit mehr als nur der reine Wiedererkennungswert verbunden. Porträts sind immer auch ein Spiegel der Psyche, ein Spiegel der Seele des Dargestellten! Und so hat wohl auch Charly Moser bei der Schaffung dieser Porträt-Serie empfunden. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Bilder geht zur Gänze an das Ambulatorium Sonnenschein. Die Ausstellung in der Galerie im Rathaus St. Pölten ist bis 8. Juli 2005 zu sehen.

Charly Moser ist ein Multitalent - 1965 in Rabenstein an der Pielach geboren wendet er sich zunächst dem Sport in St. Pölten zu. Mit 15 wird er österreichischer Judo-Jugendmeister, mit 16 bereits Landesmeister in der allgemeinen Klasse - zu dieser Zeit der jüngste Dan-Träger Niederösterreichs. Er kämpft in der Folge auch international sehr erfolgreich - von der Stadt St. Pölten bekam er dafür das Goldene Sportverdienstzeichen verliehen.

Neben dem Sport war die Musik immer ein tragender Pfeiler im Leben Charly Mosers. Er studierte Jazzgitarre in Wien - das Diplom gelang in Rekordzeit! Von 1993 bis 1996 war er selbst Lehrbeauftragter für Jazzgitarre am Franz Schubert Konservatorium. Seit 1991 ist er Lehrer für klassische und E-Gitarre in Hainfeld - mehrere Musikschulverpflichtungen - seit neuestem auch in St. Pölten! Charly Moser war aber immer auch aktiver Musiker - neben vielen anderen Verpflichtungen - Studiogitarrist seit 1991, Gitarrist bei "Jazz Gitti" 1996, fünf Jahre Leadgitarrist bei den "Life Brothers" - seit 2001 betreibt er auch ein eigenes Tonstudio.

PRESSEFOTOS
Charly Moser mit Alexander Bisenz und Bgm. Stadler bei der Eröffnung
Von Charly Moser ebenfalls portraitiert: Bgm. Stadler
     
zurück