Erster INTERSPAR-Hypermarkt in Kroatien eröffnet  

erstellt am
15. 06. 05

Salzburg (spar) - Vertreter der SPAR Kroatien sowie der SPAR Österreich-Gruppe haben am Montag (13. 06.) den ersten INTERSPAR-Hypermarkt in Kroatien feierlich eröffnet. Die Investition von rund 15 Mio. Euro stellt eine Bereicherung für die wirtschaftliche Entwicklung der Region als auch für das Tourismusangebot in Zadar und Umgebung dar. Rund 150 Mitarbeiter haben dank dieser Eröffnung einen neuen Arbeitsplatz erhalten.



Foto: Spar AG
Der neue INTERSPAR-Markt ist der größte Hypermarkt in Zadar und bietet mit 27.000 verschiedenen Produkten ein umfassendes Angebot aus der "faszinierenden Welt der Lebensmittel" von SPAR an.

Vielfältiges Angebot für Kunden
Die Fläche des gesamten Zentrums beläuft sich auf 9.000 m². Neben dem INTERSPAR- Hypermarkt mit einer Verkaufsfläche von 4.000 m² stehen den Kunden ebenso das Bistro "Tutto Bene", ein "dm drogeriemarkt", das Schuhfachgeschäft "Bata" sowie die Textilfachgeschäfte "Tally Weijl" und "Jack & Jones" zur Auswahl. Darüber hinaus ergänzen ein Blumenshop, ein Postschalter, eine Wechselstube sowie ein Bankomat das vielfältige Angebot für die Kunden. Der INTERSPAR-Hypermarkt hat täglich von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Den Kunden stehen für ihren Einkauf über 400 Gratis-Parkplätze zur Verfügung, mehr als die Hälfte davon in einer mit Tageslicht durchfluteten Tiefgarage.

Logische Fortsetzung der Expansion der SPAR Österreich-Gruppe
Die Eröffnung des ersten INTERSPAR-Hypermarktes in Kroatien ist gewissermaßen die logische Fortsetzung der Expansion der SPAR Österreich-Gruppe in die benachbarten Länder. Wie in Norditalien, Slowenien, Ungarn und Tschechien wird auch in Kroatien eine eigenständige SPAR-Landesorganisation aufgebaut.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit kroatischer Industrie
Mit der kroatischen Industrie gibt es seit vielen Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit. So wurden in den SPAR-Märkten in Österreich, Ungarn und Tschechien, vor allem aber in Slowenien im Jahr 2004 mit einem Gesamtumsatz von 7,5 Mio. Euro Waren aus Kroatien, von kroatischen Herstellern, verkauft.
     
zurück