Geburtstagsständchen der Militärmusik Burgenland  

erstellt am
13. 06. 05

Eisenstadt (blms) - Das Militärkommando Burgenland, mit Brigadier Johann Luif an der Spitze, überbrachte am Montag (13. 06.) Landeshauptmann Hans Niessl die besten Glückwünsche zu seinem 54. Geburtstag. Die Gratulation wurde musikalisch von der Militärmusik Burgenland unter der Leitung von Major Hans Miertl umrahmt.

Der Landeshauptmann würdigte dabei das Österreichische Bundesheer als verlässlichen Partner und zeigte sich in diesem Zusammenhang erfreut über das gute und herzeigbare Ergebnis, das vor kurzem mit Bundesminister Günther Platter mit der Aufrechterhaltung dezentraler Strukturen und gegen die Abwertung der Militärkommanden ausverhandelt wurde: "Unsere Kasernen im Burgenland erfüllen eine wichtige Sicherheitsfunktion. Alle 950 Dienstposten bleiben erhalten. Die Kaserne in Eisenstadt wird zu einem Schulungszentrum aufgewertet, die Kaserne in Güssing mit einem Investitionsvolumen von 20 Millionen Euro ausgebaut. Ich bin überzeugt, dass dieses Gesamtpaket gewährleistet, dass die hohen Sicherheitsstandards im Land auch weiterhin erhalten bleiben. Zum einen in Katastrophenfällen, und, speziell im Burgenland, auch für den Assistenzeinsatz."
     
zurück