Fendrich und Jürgens begeisterten Publikum  

erstellt am
13. 06. 05

Fulminanter Auftakt zum Festspielsommer: Musikergrößen sorgten für einmalige Stimmung im Römersteinbruch
Wiener Neustadt (ofs) - Mit Rainhard Fendrich wurde die Festspielsaison in St. Margarethen eröffnet. In wetterfester Montur und mit wärmenden Decken pilgerten die Fendrich-Fans am 9. und 10. Juni zu Tausenden in den Römersteinbruch. "So weit so gut" lautet das Motto der


Udo Jürgens zog bei seinem Open-Air-Solokonzert im Römersteinbruch St. Margarethen das Publikum in seinen Bann
Opernfestspiele St. Margarethen/Franz Baldauf
Jubiläums-Tour des österreichischen Stars, der mit "Wien bei Nacht" unter dem Firmament des Römersteinbruchs seinen Streifzug durch "die größten Hits der letzten 25 Jahre" startete. Mit Klassikern wie "Es lebe der Sport", "Blond" und einigen neuen Nummern begeisterte Fendrich sein Publikum. Der Funke sprang rasch über und "auf und davon" machte sich trotz Kälte und Nieselregen keiner der Fendrich-Fans. Als sich der Austrostar mit "Weis'd a Herz hast wia a Bergwerk" verabschiedete, war die Stimmung in der "Opernarena" von St. Margarethen auf dem Höhepunkt.

Am 11. Juni gastierte dann der erfolgreiche Entertainer Udo Jürgens im ausverkauften Römersteinbruch. Nach dem riesigen Zuspruch seiner ersten Open-Air-Solokonzerte vor drei Jahren zelebrierte Jürgens auch heuer seine Lieder wieder als Solist und bescherte dem Publikum ein unvergessliches Konzerterlebnis! Neben nachdenklich stimmenden Songtexten standen bei Jürgens natürlich auch bekannte Schlager wie "Siebzehn Jahr, blondes Haar", "Ein ehrenwertes Haus", "Mit 66 Jahren", "Griechischer Wein" und "Merci Cherie" auf dem Programm. Zum Abschied machte die Musikerlegende den Fans mit seinem brandneuen Song "Der Mann mit dem Fagott" ein besonderes Geschenk. Man darf nun auf ein "Da Capo" mit Udo Jürgens im Römersteinbruch hoffen. Die tolle Stimmung und die relativ milden Temperaturen animierten die Konzertgäste nach dem gelungenen Auftritt des Superstars noch im Römersteinbruch zu verweilen und den Auftakt zur neuen Festspielsaison in St. Margarethen zu feiern.

Intendant Wolfgang Werner darf sich freuen, denn die Konzerte in der Reihe "Römersteinbruch exklusiv" stoßen beim Publikum auf tolle Resonanz. Auch in Zukunft wird man außergewöhnliche Musikergrößen in den Römersteinbruch laden. Zum Abschluss der Festspielsaison 2005 präsentiert "Römersteinbruch exklusiv" am 3. und 4. September Walter Haupts Monumentalinszenierung von Carl Orffs "Carmina Burana".

Infos: "Carmina Burana" in der Reihe "Römersteinbruch exklusiv"
Spieltermine: Samstag, 3. und Sonntag, 4. September 2005
Spielort: Römersteinbruch St. Margarethen - Beginn: 20.30 Uhr - Einlass: 18.30 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden inkl. Pause und Vorprogramm "Viva Verdi".
Karten im Vorverkauf: von € 38,- bis € 111,-
Tickets sind im Festspielbüro St. Margarethen unter 02680/2100 sowie bei allen ÖsterreichTicket Geschäftsstellen, bei der Karten-Hotline 01/96 0 96 sowie unter http://www.oeticket.com erhältlich. Tickets auch in jeder Bank Austria Creditanstalt erhältlich.

Informationen: http://www.ofs.at
     
zurück