Sommersporttag 2005: Landhausplatz und Baggersee wurden zur Sportarena  

erstellt am
13. 06. 05

Innsbruck (rms) - Vom Rafting auf dem Inn bis zum Beach Volleyball am Baggersee und dem Bouldern auf dem Landhausplatz: Beim Sommersporttag der Stadt Innsbruck am Samstag (11. 06.) konnte die Vielfalt der Sportpalette „live“ erprobt werden.

Um 13 Uhr ging’s los: Vier Stunden lang präsentierten sich der Baggersee und der Landhausplatz als Sportarenen für Jung und Alt, für „Solisten“ und Familien. Sogar ein "Hochleistungssegel- flugzeug" war auf dem Landhausplatz „gelandet“: Im Cockpit ließ es sich erahnen, wie grenzenlos „die Freiheit über den Wolken wohl sein muss“. „Erleben Sie die Vielfalt des Sportangebots unserer Stadt“, so Vizebgm. Dr Michael Bielowski und StRin. Mag. Christine Oppitz-Plörer beim „offiziellen Startschuss“ vor dem Landhaus.

Die Einladung wurde von den Innsbrucker Sportfans angenommen, das Programm „passte“, ebenso wie das Wetter mit dem ersten heißen Tag nach der Schafskälte. „Das Interesse war überaus groß“, so die erste erfreuliche Hochrechnung von Romuald Niescher, Sportamtsleiter und mit seinem Team Organisator der Veranstaltung. Vor zwei Jahren startete die Stadt Innsbruck mit dem Projekt “Sporttage“. Vier Sporttage hat nunmehr das Sportamt der Stadt bereits organisiert, zwei im Winter und (seit dem 11. Juni) zwei im Sommer – alle mit Erfolg. Allein am Wintersporttag 2005 „beteiligten“ sich über 4000 Sportbegeisterte. Sportreferent Vizebgm. Dr. Michael Bielowski: „Wir wollen einen Anreiz zum Sporteln geben und Lust auf Bewegung machen!“
     
zurück