Claus Schunk auch im Sprint auf dem Podium  

erstellt am
27. 06. 05

Brünn (renauer) - Brünn war für Renauer Motorsport bereits vor dem Start zum FIA GT Championship-Race eine Reise wert. Nach dem zweiten Rang bei der Matador GT Challenge durch die Eissmann-Piloten Claus Schunk (D) und Miro Hornak (SK), gelang dem Deutschen Schunk auch im Sprintrennen mit einem dritten Platz der Sprung auf das Podium. "Ein Traumergebnis für uns, denn keiner traute uns dieses Husarenstück nach Most ein zweites Mal zu und jetzt ist es Wirklichkeit geworden", strahlte Eissmann-Fahrer Claus Schunk bei der Siegerehrung über das ganze Gesicht.

Auch Teamchef Sepp Renauer ist überglücklich: "Denn bei diesen wechselhaften Bedingungen konnte man so ein Spitzenergebnis nicht erwarten." Schunk ging von Startposition neun ins Rennen, also nicht gerade aufbauend. Doch der Renauer-Schützling machte pro Runde einen Platz wett. "Ich war bei der Ziellinie ganz nah an den Machanek-Porsche herangekommen, einen Umlauf noch und ich wäre am zweiten Platz gestanden……" so der Rheinländer in Diensten von Renauer Motorsport.
     
zurück