Drive auf der Streif  

erstellt am
24. 06. 05

Erster Höhepunkt des 3. Golffestivals Kitzbühel: Die Finance Life-Streif-Attack lockte zahlreiche prominente Golfer auf die spektakulär umfunktionierte Hahnenkamm-Abfahrt
Kitzbühel (tv) - Stars auf Abwegen: Tennis-Hero Thomas Muster, Hahnenkamm-"Hausherr" Stephan Eberharter, Ski-Legende Anderl Molterer, Rodel-Weltmeister Tobias Schiegl, Musiker Haddaway, Wahl-Kitzbühelerin Sybille Beckenbauer, FinanceLife-Vorstand Werner Holzhauser, Uniqa-Vorstand Mag. Hannes Bogner, Raiffeisen Versicherung-Vorstand Dr. Christian Sedlinzky sowie insgesamt 80 Golf-Verrückte "stürzten" sich heute in Kitzbühel bewaffnet mit Driver, Eisen und Wedge über die original Streif-Rennstrecke ins Tal. Die FinanceLife-Streif- Attack war das erste ganz große Highlight des 3. Golffestivals Kitzbühel vom 20. bis 26. Juni 2005. Titelverteidiger Stephan Eberharter sorgte mit einem Hole-in-One an Loch vier für klare Verhältnisse auf seiner Lieblings-Abfahrtsstrecke. Thomas Muster, zum ersten Mal auf der Streif, "revanchierte" sich mit einem völlig verpatzten Abschlag, der nur knapp zwei Meter neben Eberharter zwischen den Tischen auf der Seidlalm einschlug. "Der Steff kennt sich auf der Streif einfach besser aus als ich", sagte der österreichische Tennis-Crack zu seiner Verteidigung. Mit fünf Birdies und einem Gesamtscore von 22 Schlägen entschied Eberharter das Promi-Duell gegen Muster klar für sich, dem immerhin zwei Birdies bei insgesamt 27 Zählern glückten.

Golfen, jausen und schnapseln
Für die FinanceLife-Streif-Attack wurde die Originalstrecke des legendären Hahnenkamm-Rennens bereits zum dritten Mal in einen spektakulären 9-Loch-Parcours umgewandelt. Nach einem Frühstück im weltbekannten Starthaus ging es über die Mausefalle, den Steilhang hinab durch die Kompression bis ins Ziel beim Rasmushof. Zwischendurch hieß es jausen auf der Seidlalm und verschnaufen bei Kaffee und Kuchen an der Hausbergkante. Natürlich gab es zur Belohnung auch das ein oder andere Schnapserl. "Die Streif liegt mir einfach besonders gut - egal zu welcher Jahreszeit", sagte Stephan Eberharter, der (nachdem die Abfahrt 2005 abgesagt wurde) als amtierender Abfahrtssieger angetreten war.

Kitzbühel im Golf-Fieber
Der Mix aus ambitioniertem Golf und gesellschaftlichem "get together" in entspannter, genussvoller Atmosphäre lockt heuer rund 1.500 Teilnehmer nach Kitzbühel. Noch bis Samstag stehen insgesamt 17 Turniere auf den drei Kitzbüheler Golfplätzen GC Eichenheim, GC Kitzbühel Schwarzsee und GLC Rasmushof auf dem Programm. Nächster Höhepunkt und nichts für ist der 100-Loch-Marathon am morgigen Freitag im GLC Rasmushof mit Kanonenstart um fünf Uhr früh. Für die drei Abschluss-Turniere am Samstag gibt es noch wenige Rest-Startplätze. Weitere Informationen im Internet unter www.golffestivalkitzbuehel.at sowie www.kitzbuehel.com.
     
zurück