Entlüftungsrohre machen "Lust auf Kufstein"  

erstellt am
24. 06. 05

Stadtwerke Kufstein bringen Farbe in die Stadt
Kufstein (stadt) - Können Kanal-Entlüftungsrohe aus Alustahl "Lust auf Kufstein" machen? Sie können, wie dieser Tage eindrucksvoll in Kufstein unter Beweis gestellt wurde. Die Kufsteiner


Foto: Stadtwerke Kufstein
Künstlerin Gabi Kaltenböck verpasste den fünf Rohren am Fischergries im Auftrag der Stadtwerke einen bunten Anstrich.

Seit wenigen Tagen ist der neue Busparkplatz am Fischergries in Kufstein in Betrieb und täglich starten von dort aus hunderte Gäste der Festungsstadt ihre Besichtigungstour. Die unmittelbar in der Nähe befindlichen Entlüftungsrohre waren zwar nicht unbedingt hässlich, ein willkommener Blickfang allerdings auch nicht. So machten die Stadtwerke Kufstein aus der Not eine Tugend und engagierten die Kufsteiner Künstlerin Gabi Kaltenböck, die bereits im vergangenen Herbst mit der Bemalung eines Hydranten für äußerst positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung sorgte.

Und so setzte die sympathische Kufsteiner Geschäftsfrau unter dem Motto "Lust auf Kufstein" dieser Tage wieder einmal einen bunten Akzent in der Stadt. Die ebenfalls in diesem Bereich neu angelegte "spanische Treppe" soll Gäste wie Spaziergänger und Radler zum Verweilen und Innehalten animieren.
     
zurück