Fitz kuratiert Österreich-Beitrag in Sao Paulo  

erstellt am
24. 06. 05

Morak beruft Angelika Fitz wieder zur Kuratorin für den Österreich-Beitrag bei der Architekturbiennale Sao Paulo 2005
Wien (bpd/sts) - "Im Rahmen der verstärkten internationalen Darstellung österreichischer Architektur wird Österreich auch heuer an der Architekturbiennale Sao Paulo teilnehmen. Angelika Fitz konnte wieder als Kuratorin des Österreich-Beitrags gewonnen werden." Das gab Kunststaatssekretär Franz Morak am Freitag (24. 06.) bekannt.

"Österreich nimmt damit ein weiteres Mal die Chance wahr, sich auf dieser wichtigen internationalen Plattform im Bereich Architektur zu positionieren", betonte Morak. Für die Gestaltung des Österreich-Beitrags hat Angelika Fitz das Architekturbüro Splitterwerk aus Graz ausgewählt. Das Programm wird in Kürze präsentiert.

Die 6. Architekturbiennale Sao Paulo findet heuer von 8. Oktober bis 11. Dezember 2005 zum Thema "Living in the City. Reality - Architecture - Utopia" statt und will damit Fragen des heutigen Wohnens, insbesondere in Großstädten, thematisieren.

Informationen zur Biennale Sao Paulo unter http://bienalsaopaulo.globo.com;
Informationen zu Angelika Fitz unter
http://www.angelikafitz.at
     
zurück