Tirol: Antrittsbesuch  

erstellt am
23. 06. 05

Antrittsbesuch des französischen Botschafters Pierre Viaux bei LH van Staa
Innsbruck (lk) - Zu einem Antrittsbesuch empfing Landeshauptmann Herwig van Staa am Mittwoch (22. 06.) den französischen Botschafter Pierre Viaux in Begleitung von Honorarkonsul Dr. Ivo Greiter und dem französischen Kulturattachee in Wien, Georges Touzenis, in seinen Amtsräumen im Landhaus.

Botschafter Pierre Viaux steht seit 1969 im diplomatischen Dienst und war bereits an den französischen Vertretungen in den USA, Südafrika, Bolivien, Brasilien und Australien tätig. Seit 2005 ist Pierre Viaux als Botschafter Frankreichs in Österreich im Amt.

„Ich freue mich sehr, dass das einzige französische Kulturinstitut außerhalb Wiens seinen Sitz in Innsbruck hat und danke dem Botschafter dafür herzlich“, betonte LH van Staa im Rahmen des Gespräches und unterstrich die guten Beziehungen Frankreichs zu Tirol.
     
zurück