Stadt Wien hat beste juristische Website Österreichs  

erstellt am
21. 06. 05

JUSTITIA Award an den PID
Wien (rk) - Der Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (PID) wurde mit dem JUSTITIA Award 2005 für die besten juristischen Websites Österreichs mit Platz 1 ausgezeichnet.

In der Kategorie "Öffentliche Hand, Interessenvertretungen und Ausbildung" wurde die Stadt Wien, Presse- und Informationsdienst mit der Website http://www.wien.gv.at/amtshelfer/ ausgezeichnet. Platz 2 und 3 belegten in dieser Kategorie das Bundeskanzleramt- online-Service- Öffentlicher Dienst (http://www.help.gv.at/) und die Österreichische Notariatskammer.

Bereits zum sechsten Mal wurde der JUSTITIA Award von der Rechtsdatenbank (RDB), Juridicum Online und dem Universitätslehrgang für Informationsrecht und Rechtsinformation vergeben.

http://www.wien.gv.at/ hat anlässlich seines 10. Geburtstages im Mai 2005 ein neues Design bekommen. Bedienungsfreundlichkeit sowie das Ziel der Barrierefreiheit standen dabei im Mittelpunkt. Fünf von sechs Wiener InternetnutzerInnen kennen die städtische Internetplattform, fast 36 % nutzen sie täglich und 60 % mehrmals pro Woche. Ein Viertel der WienerInnen benoten wien.at mit "Sehr gut", rund 80 % mit "Gut" und nur 4 % äußerten sich kritisch.
     
zurück