Alte und neue Fotos auf der Burg Hohenwerfen  

erstellt am
01. 07. 05

Noch bis 10. Juli ist im Kasemattengewölbe der Festung die Ausstellung "Salzburg einst und jetzt" zu sehen
Salzburg (lk) - Wie Salzburg zur Zeit unserer Großeltern und Urgroßeltern im Vergleich zu heute ausgesehen hat, dokumentiert die Fotoausstellung „Salzburg einst und jetzt – eine Stadt im Wandel der Zeit", die noch bis 10. Juli im Kasemattengewölbe der Burg Hohenwerfen zu sehen ist. Die von Otto Wieser und Rudolf Hauser vom Referat Erwachsenenbildung des Landes konzipierte und gestaltete Ausstellung zeigt historische Aufnahmen aus den Archiven des Referates zum Teil noch aus dem 19. Jahrhundert, denen Fotos aus der jüngsten Zeit gegenübergestellt werden. Eindrucksvoll sieht man, wie sich die Stadt speziell im 20. Jahrhundert und insbesondere nach dem Zweiten Weltkrieg verändert hat.
     
zurück