Versiegelte Maus für hygienesensible Bereiche  

erstellt am
01. 07. 05

GeBE launcht spritzwassergeschützte Silikonmaus
Germering (pte) - Der deutsche Spezialist für Computer Peripherie GeBE Computer hat eine griffige, spritzwassergeschützte Silikonmaus gelauncht. Die "IP 65" verfügt über eine geschlossene Oberflächenversiegelung, das so genannte Coating, und eignet sich für hygienesensible und staubbelastete Umgebungen. Die Maus verfügt über einen USB- und einen PS/2-Port.

Langjährige klinische Erfahrungen belegen laut GeBE die Sicherheit in medizintechnischen Anwendungen. Die "CoatMaus" ist deshalb mit einer speziellen Silikonbeschichtung versehen zum Schutz gegen das Eindringen von Bakterien und chemischen Flüssigkeiten. Durch den ergonomisch leicht erhöhten Korpus ist die "IP 65" laut GeBE selbst mit Handschuhen gut zu bedienen. Das Anwendungsspektrum reicht von OP-Bereichen bis zur Lebensmittel-Industrie.

Die integrierte Technologie der optischen Abtastung vermeidet weitgehend eine Verschmutzung der mechanischen Teile des Geräts. Mit dieser Technologie kann die Maus auf nahezu allen Oberflächen einwandfrei eingesetzt werden. Die CoatMaus ist ab sofort verfügbar und geht um rund 90 Euro über den Ladentisch.
     
zurück