Schlusskonzert der Musikschule Innsbruck  

erstellt am
30. 06. 05

Bürgermeisterin Hilde Zach: "Ich stehe voll und ganz hinter unserer Musikschule, die zu den wichtigsten kulturellen Einrichtungen in unserer Stadt gehört."
Innsbruck (rms) - Am 28. Juni ging im Raiffeisensaal am Innrain das Schlusskonzert der Musikschule der Stadt Innsbruck über die Bühne. Zahlreiche Eltern, Freunde und interessierte Gäste lauschten andächtig den Vorführungen der jungen MusikerInnen, unter ihnen zahlreiche Preisträger des diesjährigen "Prima La Musica" Wettbewerbs in Linz. Mit dabei auch das Ensemble "Just now", das beim österreichweiten Jazz- und Popularmusikwettbewerb in Traismauer den 2. Platz erspielte.

Bürgermeisterin Hilde Zach: "Ich stehe voll und ganz hinter unserer Musikschule, die zu den wichtigsten kulturellen Einrichtungen in unserer Stadt gehört. Innsbruck ist reich , weil es Menschen gibt, die sich engagieren, die für eine Sache einstehen und vor allem weil es viele Jugendliche gibt, die in ihre Freizeit sinnvoll verbringen wollen und nicht nur Musik konsumieren, sondern selbst die verschiedensten Instrumente beherrschen wollen. Zach dankt in ihren Begrüßungsworten auch den Eltern, die den Kindern den Musikunterricht ermöglichen und nicht zu letzt Musikschuldirektor MMag. Dr. Wolfram Rosenberger und allen MusikschullehrerInnen für ihren engagierten Einsatz.

Unter den Zuhörern beim Schlusskonzert weilte auch Günther Andergassen mit seiner Gattin. Bürgermeisterin Hilde Zach nützte die Gelegenheit, um gemeinsam mit Dr. Rosenberger Günther Andergassen die eben erschienene CD zu überreichen, die die Musikschule aus Anlass seines 75. Geburtstages und zu seinen Ehren heraus gebracht hat. Die CD ist Tiroler Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts gewidmet. Die CD, die auch vier Stücke von Günther Andergassen enthält, ist in der Musikschule der Stadt Innsbruck, Innrain 5 erhältlich. Telefon: 585425; musikschule@magibk.at
     
zurück