The Doors Experience auf Europas größtem Doors-Festival  

erstellt am
30. 06. 05

Krems (doors) - Jason "Jim" Boiler sieht nicht nur wie Jim Morrison aus, er verfügt auch über dessen stimmliche Qualitäten und Ausdruckskraft. Das macht den Frontman der österreichischen Doors-Tribute-Band "The Doors Experience" unverkennbar und zu einer Kultfigur der europäischen Doors-Fans. Die Band, neben Jason Boiler bestehend aus den erstklassigen Musikern Klaus Bergmaier, Christoph Zauchinger, Martin Plangl und René Galik, vermittelt KonzertbesucherInnen den Eindruck, sich tatsächlich auf einem Konzert der legendären Doors zu befinden.

Aus diesem Grund wurde das Quintett auch für das "Feast of Friends", Europas größtes Doors-Festival, verpflichtet, das am 30. Juli 2005 in Heyrothsberge bei Magdeburg (D) abgehalten wird. Einen Tag davor tritt die Band bereits zum dritten Mal in Heidelberg auf.

Anfang Juli stehen einige Österreich-Termine an: Thalgau (Sbg.) am 1. Juli, Vöcklabruck (OÖ) am 2. Juli sowie ein Open-Air-Konzert in Bad Sauerbrunn (Bgld.) am 9. Juli. Im August und September wird es Konzerte in Niederösterreich geben: 12.8. Amstetten, 14.8. Gföhl, 3.9. Fels am Wagram, 16.9. St. Pölten.

Die größten Erfolge von The Doors Experience waren bisher drei ausverkaufte Konzerte in Zagreb vor jeweils rund 1000 begeisterten Fans, sowie ein Konzert in Zürich vor über 700 Schweizer Doors-Fans. Die Schweizer Fangemeinde von The Doors Experience wird auch heuer zu Silvester wieder mit einer Show verwöhnt werden.

Ein wichtiger Wegbegleiter für Europas Doors-Fans wurde mittlerweile http://www.thedoors.at, auf der die Community mit News, Fotos, Videoclips und vielen Infos versorgt wird.
     
zurück