Schattauer gewann Rollstuhl-Marathon  

erstellt am
29. 06. 05

Neuerlicher internationaler Erfolg für Wolfgang Schattauer
Wien (bmi) - Der Amtsdirektor des Innenministeriums, Wolfgang Schattauer, siegte beim 8. internationalen Rollstuhl-Marathon in Heidelberg in seiner Klasse. Knapp sechs Jahr nach seinem


Wolfgang Schattauer (Mitte) siegte im Rollstuhlmarathon in Heidelberg. Foto: Privat
Unfall am 30. Juli 1999 gelang dem seither querschnittgelähmten Sportler Wolfgang Schattauer ein wichtiger Sieg bei einem international gut besetzten Handbike-Rennen. Schattauer sprintete beim 8. internationalen Rollstuhl-Marathon in Heidelberg nach 46 km in 1:35:28 ins Ziel und siegte in seiner Klasse knapp vor einem Belgier und einem Schweizer.

16 Fahrer aus 7 Nationen waren am Start, darunter alle Medaillengewinner der Paralympics 2004.

Wolfgang Schattauer arbeitet als Referent in der Wirtschaftsstelle des Bundesministeriums für Inneres und gehört zu den besten Handbikern der Welt. Er nahm seit 2002 an über 60 Rennen teil, darunter an den Paralympics 2004 in Athen.
     
zurück